DAWI CARE für Hausverwaltungen
Kennen Sie das?
Als Hausverwaltung werden Sie meist kontaktiert, wenn’s „brennt“ oder das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Kommt Ihnen das bekannt vor?
- Tatütata, das Feuerwehrprinzip. Reagieren statt agieren, sprich: Erst im Schaden-/Notfall wird gehandelt und das muss in der Regel sehr schnell gehen – ist immer am teuersten!
- Out of control. Sie als Hausverwaltung erfahren meist von den Schäden, nachdem der Mieter oder Eigentümer einen Dienstleister eigenmächtig beauftragt hat. So haben Sie weder die Kontrolle darüber, ob es sich dabei um ein seriöses Unternehmen handelt noch ob ein Wochenend- oder ein Bereitschaftseinsatz notwendig war. Die Folge für Sie: nicht plan- bzw. budgetierbare, sondern unkontrollierbare Kosten.
- Unzufriedenheit. Handelt es sich ohnedies bereits um eine „Problem-Liegenschaft“, kommt häufig die Versicherung mit einer Prämienanpassung auf Sie zu – diese Kosten gilt es dann wiederum über eine Betriebskostenanpassung weiterzugeben. Und das sorgt für schlechte Stimmung bei den Mietern bzw. Eigentümern.
DAWI CARE löst Ihre Probleme!
Mit Bewusstseinsbildung bei allen Beteiligten und gemeinsamen Standards schlagen wir einen neuen Weg ein – weg vom Reagieren, hin zum Agieren! Durch eine normierte Bestandsaufnahme Ihrer Leitungssysteme und einen daraus abgeleiteten Maßnahmenplan entstehen budgetier- und überschaubare Instandhaltungskosten, die in jedem Fall geringer sind als die Kosten im Schadensfall.
- Information. Damit alle auf dem gleichen Wissensstand sind, hilft oft ein gemeinsamer Aushang – Rufnummer der Hausverwaltung, Rufnummer der Versicherung, Rufnummer DAWI als Partner mit Soforthilfetipps, die auch per QR-Code zur Verfügung stehen.
- Transparenz für alle Beteiligten – durch gemeinsame Termine und das Festlegen genauer Schritte in einem Maßnahmenplan. Meist können Schäden durch einfache präventive Arbeiten verhindert werden.
- Bestandserfassung. In welchem Zustand ist das jeweilige Leitungsnetz? Als Hausverwaltung sollten Sie den Ist-Stand zumindest bei Ihren „Problem“-Objekten kennen.
- Digitale DAWI-Standards. Wir orten und erfassen alle Leitungen samt Zustand, Maßnahmenplan und Timing in unserer Datenbank – diese Daten werden laufend aktualisiert. So gibt es einen transparenten und chronologisch dokumentierten Nachweis, dass der „Wartungspflicht“ nachgekommen wurde.
Ihre Vorteile mit DAWI CARE
- Gleichbleibende Versicherungsprämien und zufriedene Mieter, Eigentümer, Bewohner
- Koordinierte Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern – vorausschauend und nachhaltig, kein Feuerwehrprinzip mehr
- Planbare Instandhaltungskosten statt unkontrollierbarer Reparaturkosten im Schadenfall
- Investitionsschutz der Liegenschaft
- „Beweissicherung“ und Nachweis über die Einhaltung der „Wartungspflicht“
TIPP: Versicherungen beteiligen sich häufig an den Kosten zum Befund der Leitungsanlagen und der präventiven Maßnahmen!
Kompetenzen
Schauen Sie mal rein!
Als Vollprofi in Sachen Kanalreinigung und -service kümmern wir uns um Ihre Anliegen und sind 24/7 für Sie da.
Mit modernster Technik und kompetenter Manpower sichern wir hohe Standards, um Schäden, Kosten und Sorgen für Sie zu minimieren. Wie wir dabei vorgehen? Schauen Sie sich unser kurzes Video an und freuen Sie sich auf saubere Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Sicher ist: DAWI CARE ist für Sie DA!