DAWI CARE für Hausverwaltungen
Kennen Sie das?

Als Hausverwaltung werden Sie meist kontaktiert, wenn’s „brennt“ oder das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Kommt Ihnen das bekannt vor?

  • Tatütata, das Feuerwehrprinzip. Reagieren statt agieren, sprich: Erst im Schaden-/Notfall wird gehandelt und das muss in der Regel sehr schnell gehen – ist immer am teuersten!
  • Out of control. Sie als Hausverwaltung erfahren meist von den Schäden, nachdem der Mieter oder Eigentümer einen Dienstleister eigenmächtig beauftragt hat. So haben Sie weder die Kontrolle darüber, ob es sich dabei um ein seriöses Unternehmen handelt noch ob ein Wochenend- oder ein Bereitschaftseinsatz notwendig war. Die Folge für Sie: nicht plan- bzw. budgetierbare, sondern unkontrollierbare Kosten.
  • Unzufriedenheit. Handelt es sich ohnedies bereits um eine „Problem-Liegenschaft“, kommt häufig die Versicherung mit einer Prämienanpassung auf Sie zu – diese Kosten gilt es dann wiederum über eine Betriebskostenanpassung weiterzugeben. Und das sorgt für schlechte Stimmung bei den Mietern bzw. Eigentümern.

DAWI CARE löst Ihre Probleme!

Mit Bewusstseinsbildung bei allen Beteiligten und gemeinsamen Standards schlagen wir einen neuen Weg ein – weg vom Reagieren, hin zum Agieren! Durch eine normierte Bestandsaufnahme Ihrer Leitungssysteme und einen daraus abgeleiteten Maßnahmenplan entstehen budgetier- und überschaubare Instandhaltungskosten, die in jedem Fall geringer sind als die Kosten im Schadensfall.

  • Information. Damit alle auf dem gleichen Wissensstand sind, hilft oft ein gemeinsamer Aushang – Rufnummer der Hausverwaltung, Rufnummer der Versicherung, Rufnummer DAWI als Partner mit Soforthilfetipps, die auch per QR-Code zur Verfügung stehen.
  • Transparenz für alle Beteiligten – durch gemeinsame Termine und das Festlegen genauer Schritte in einem Maßnahmenplan. Meist können Schäden durch einfache präventive Arbeiten verhindert werden.
  • Bestandserfassung. In welchem Zustand ist das jeweilige Leitungsnetz? Als Hausverwaltung sollten Sie den Ist-Stand zumindest bei Ihren „Problem“-Objekten kennen.
  • Digitale DAWI-Standards. Wir orten und erfassen alle Leitungen samt Zustand, Maßnahmenplan und Timing in unserer Datenbank – diese Daten werden laufend aktualisiert. So gibt es einen transparenten und chronologisch dokumentierten Nachweis, dass der „Wartungspflicht“ nachgekommen wurde.

 

 

Ihre Vorteile mit DAWI CARE

  • Gleichbleibende Versicherungsprämien und zufriedene Mieter, Eigentümer, Bewohner
  • Koordinierte Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern – vorausschauend und nachhaltig, kein Feuerwehrprinzip mehr
  • Planbare Instandhaltungskosten statt unkontrollierbarer Reparaturkosten im Schadenfall
  • Investitionsschutz der Liegenschaft
  • Beweissicherung“ und Nachweis über die Einhaltung der „Wartungspflicht“

TIPP: Versicherungen beteiligen sich häufig an den Kosten zum Befund der Leitungsanlagen und der präventiven Maßnahmen!

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Kompetenzen

Weiterführende Informationen zu unseren angebotenen Leistungen:
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Schauen Sie mal rein!

Als Vollprofi in Sachen Kanalreinigung und -service kümmern wir uns um Ihre Anliegen und sind 24/7 für Sie da.

Mit modernster Technik und kompetenter Manpower sichern wir hohe Standards, um Schäden, Kosten und Sorgen für Sie zu minimieren. Wie wir dabei vorgehen? Schauen Sie sich unser kurzes Video an und freuen Sie sich auf saubere Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Sicher ist: DAWI CARE ist für Sie DA!

Lassen Sie sich beraten.

Setzen wir uns gemeinsam an einen Tisch und besprechen Ihre täglichen Herausforderungen und wie wir Sie dabei bestmöglich unterstützen können.

Das sagen unsere Kunden.

DAWIR für unsere Kunden in die Tiefe gehen, sind wir der Problem-Lösungsspezialist für sämtliche Kanalservice-Angelegenheiten in Tirol.
Ein starker und verlässlicher Partner!
Die langjährige Geschäftsbeziehung ist getragen von partnerschaftlich-kompetenter und wertschätzender Kommunikation, verbunden mit ebensolcher Handlungsweise bei der Abwicklung von gemeinsamen Geschäftsfällen. Dadurch wird die Erreichbarkeit unseres vorrangigen Ziels, unseren Kundinnen und Kunden bestes Service und transparente, rasche und korrekte Dienstleistung zu bieten, in erheblichem Ausmaß erleichtert. DAWI ist für uns ein starker und verlässlicher Partner, ausgestattet mit einem hochmotivierten Team und topmoderner Technik. Wir freuen uns auf weitere, wertschätzende Zusammenarbeit.
WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Ein zuverlässiger Partner für die Tiroler Versicherung!
Die langjährige Zusammenarbeit mit der Firma DAWI erfüllt unsere Erwartungen dank Engagement, Zuverlässigkeit und den sehr guten Leistungen. Die transparente Kommunikation und kundenorientierte Herangehensweise machen sie zu einem großartigen Partner. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Gerhard Graf, TIROLER VERSICHERUNG V.a.G.
Bei DAWI passt die Leistung mit dem Preis zusammen!
Bei uns in der Agentur wird sehr gerne mit DAWI zusammengearbeitet. Wir geben die Empfehlung an den Kunden, denn der vergibt den Auftrag, und wir sind die Zahler als Versicherer. Bei DAWI passt die Leistung mit dem Preis zusammen. Wir haben in der Region leider Mitbewerber von euch, wo immer wieder Probleme auftreten. Wir freuen uns weiter auf die gute Zusammenarbeit.
Bernhard Erharter, Geschäftsführer und Gesellschafter der Allianz Agentur Schwaz GmbH

Lassen Sie sich beraten.

Setzen wir uns gemeinsam an einen Tisch und besprechen Ihre täglichen Herausforderungen und wie wir Sie dabei bestmöglich unterstützen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Einfach das Kontaktformular ausfüllen und ein unverbindliches Erstgespräch oder einen kostenlosen Workshop mit uns vereinbaren.

Warnung vor Betrugsfällen

Leider kommt es derzeit vermehrt zu Betrugsfällen in unserer Branche. Dabei geben sich Unternehmen oder Personen als Mitarbeiter der Firma DAWI aus oder behaupten im Auftrag der Firma DAWI zu handeln.
Wie können Sie solche Betrugsfälle erkennen?
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