DAWI CARE für Versicherungen
Kennen Sie das?

Versicherungen klagen über einen starken Anstieg an Wasser- und Folgeschäden. Meist werden sie vor vollendete Tatsachen gestellt und zahlen in vielerlei Hinsicht drauf. Es fehlt an gesicherten Standards und Transparenz. Kommt Ihnen das bekannt vor?

  • Kein Einfluss. Als Versicherer werden Sie plötzlich mit der Rechnung für die Schadensbehebung konfrontiert – Sie hatten weder Einfluss auf die Auswahl der Dienstleister noch Mitsprache bei den Kosten.
  • „Schwarze Schafe“. Manche Mitbewerber nutzen diese Tatsache aus und verrechnen an den Versicherten horrende Beträge, die der Versicherte dann an die Versicherung überwälzt. Versicherungsnehmer agieren in der Regel nach dem Prinzip „run to fail“ – heißt: Sie kommen ihrer vertraglich vereinbarten Wartungspflicht der Leitungen nicht nach und werden erst im Schadensfall aktiv. Dabei könnten viele Schäden durch regelmäßige Wartung und Prävention sehr einfach verhindert werden …
  • Wo kein Kläger, da kein Richter. In den Versicherungsverträgen ist zwar die „Wartungspflicht“ durch den Versicherten geregelt – wird aber aus Beweisbarkeitsgründen so gut wie nie in Anspruch genommen.
  • Null Kostensensibilität. Versicherte sind einhellig der Meinung – egal was es kostet, die Versicherung bezahlt eh.

DAWI CARE löst Ihre Probleme!

Wie heißt es so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Denn durch präventive Maßnahmen und Aufklärungsarbeit im Vorfeld können Schadensfälle oftmals einfach und günstig verhindert werden.

DAWI CARE – WE CARE für Sie und Ihre täglichen Herausforderungen. Verlassen Sie sich drauf.

  • Information. Damit Mieter wie Eigentümer auf dem gleichen Stand sind, hilft schon ein gemeinsamer Aushang – Rufnummer der Hausverwaltung, Rufnummer der Versicherung, Rufnummer DAWI als Partner mit Soforthilfetipps, die wir auch über einen QR-Code einfach zur Verfügung stellen.
  • Transparenz für Sie und Ihre Versicherungsnehmerdurch gemeinsame Termine und das Festlegen genauer Schritte bzw. Maßnahmen bei Schadensfällen sowie zur Prävention.
  • Workshops für Gutachter und Schadensreferenten. Gerne geben wir Ihnen praktische Tipps, wie Sie prüfen können, ob die verrechneten Dienstleistungen tatsächlich erbracht, korrekt ausgeführt sowie transparent und vollständig dokumentiert wurden.
  • Bestandserfassung. In welchem Zustand ist das jeweilige Leitungsnetz? Als Versicherung sollten Sie nicht nur bei Problemobjekten wie Altbauten den Befund kennen, sondern auch bei neuen Immobilien, da unserer Erfahrung nach gerade im Neubau immer wieder etwas schiefläuft.
  • Digitale DAWI-Standards. Wir erfassen alle Leitungen samt Zustand, Maßnahmenplan und Timing transparent und chronologisch in unserer Datenbank – diese Daten werden laufend aktualisiert.

 

 

Ihre Vorteile mit DAWI CARE

  • Von Reaktion zu Prävention
  • Kostentransparenz – plan- und budgetierbare Maßnahmen, Beauftragung nach Angebotslegung
  • Exakte Dokumentation und chronologische Nachvollziehbarkeit
  • Beweissicherung
Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Kompetenzen

Kompetenzen
Weiterführende Informationen zu unseren angebotenen Leistungen:
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Schauen Sie mal rein!

Als Vollprofi in Sachen Kanalreinigung und -service kümmern wir uns um Ihre Anliegen und sind 24/7 für Sie da.

Mit modernster Technik und kompetenter Manpower sichern wir hohe Standards, um Schäden, Kosten und Sorgen für Sie zu minimieren. Wie wir dabei vorgehen? Schauen Sie sich unser kurzes Video an und freuen Sie sich auf saubere Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Sicher ist: DAWI CARE ist für Sie DA!

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden DAWIR für unsere Kunden in die Tiefe gehen, sind wir der Problem-Lösungsspezialist für sämtliche Kanalservice-Angelegenheiten in Tirol.
Ein starker und verlässlicher Partner!
Die langjährige Geschäftsbeziehung ist getragen von partnerschaftlich-kompetenter und wertschätzender Kommunikation, verbunden mit ebensolcher Handlungsweise bei der Abwicklung von gemeinsamen Geschäftsfällen. Dadurch wird die Erreichbarkeit unseres vorrangigen Ziels, unseren Kundinnen und Kunden bestes Service und transparente, rasche und korrekte Dienstleistung zu bieten, in erheblichem Ausmaß erleichtert. DAWI ist für uns ein starker und verlässlicher Partner, ausgestattet mit einem hochmotivierten Team und topmoderner Technik. Wir freuen uns auf weitere, wertschätzende Zusammenarbeit.
WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Ein zuverlässiger Partner für die Tiroler Versicherung!
Die langjährige Zusammenarbeit mit der Firma DAWI erfüllt unsere Erwartungen dank Engagement, Zuverlässigkeit und den sehr guten Leistungen. Die transparente Kommunikation und kundenorientierte Herangehensweise machen sie zu einem großartigen Partner. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Gerhard Graf, TIROLER VERSICHERUNG V.a.G.
Bei DAWI passt die Leistung mit dem Preis zusammen!
Bei uns in der Agentur wird sehr gerne mit DAWI zusammengearbeitet. Wir geben die Empfehlung an den Kunden, denn der vergibt den Auftrag, und wir sind die Zahler als Versicherer. Bei DAWI passt die Leistung mit dem Preis zusammen. Wir haben in der Region leider Mitbewerber von euch, wo immer wieder Probleme auftreten. Wir freuen uns weiter auf die gute Zusammenarbeit.
Bernhard Erharter, Geschäftsführer und Gesellschafter der Allianz Agentur Schwaz GmbH

Lassen Sie sich beraten.

Setzen wir uns gemeinsam an einen Tisch und besprechen Ihre täglichen Herausforderungen und wie wir Sie dabei bestmöglich unterstützen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Einfach das Kontaktformular ausfüllen und ein unverbindliches Erstgespräch oder einen kostenlosen Workshop mit uns vereinbaren.

Warnung vor Betrugsfällen

Leider kommt es derzeit vermehrt zu Betrugsfällen in unserer Branche. Dabei geben sich Unternehmen oder Personen als Mitarbeiter der Firma DAWI aus oder behaupten im Auftrag der Firma DAWI zu handeln.
Wie können Sie solche Betrugsfälle erkennen?
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